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HAIKANU

Die DPSG aus Osnabrück organisiert einen Kanuhaik nach Polen - vom 25.06.2017 - 03.07.2017



Verpflegung, Unterkunft in Bildungsstätte und Zelten sowie Transfer.

Ein ganzer Bus mit bis zu 57 Personen fährt Richtung Allenstein (Masuren) und dort treffen wir auf 20-30 Pfadfinder*innen aus Polen - mit denen fahren wir die ganze Woche Kanu - auf den Zwischenstopps sprechen wir über unsere Pfadfinderkulturen und über Europa generell (anlehnend der Jahresaktion von der DPSG), sowie ein bis zwei Aktionen zum Thema Erinnerungsarbeit.

Anmeldungen sind möglich:

https://dpsg-os.de/termin/haikanu2017/

*Die Teilnahme ist ab 15 Jahren (kein Alterslimit)

*Auch "noch-nicht-Pfadfinder*innen" sind willkommene Gäste

Detaillierte Infos werden dann auf dem Infoabend am 09.05.2017 kund getan - Mitgestaltung am Programm seitens der Jugendlichen sind sehr willkommen - meldet euch so schnell wie möglich bei mir. Der Infoabend findet dort statt, wo die meisten Anmeldungen herkommen - mehrere Infoabende kann es gerne auf Anfrage geben.

Prozess des Anmeldens:

Schritt 1 - Homepage: https://dpsg-os.de/termin/haikanu2017/

Schritt 2 - ihr bekommt Post/ Mail von mir, mit der offiziellen Anmeldung (Bogen ist noch in Arbeit) Schritt 3 - ich bekomme diese Anmeldung zurück - ab da ist die Anmeldung vorerst verbindlich, wenn bis zum 28.05.2017 keine Rückmeldung kommt - wird die Anmeldung verbindlich.

 Anmeldeschluss: 23.05.2017 - ab dem 28.05.2017 wird es zur verbindlichen Zusage - wenn jemand ab da die Anmeldung annulliert, fällt der ganze Teilnehmerbeitrag an.

Zahlschluss: 06.06.2017

Abfahrt: 25.06.2017 ca. 08:00 aus Haselünne über Vechta und Osnabrück nach Allenstein.

Rückfahrt 03.07.2017 ca. 08:00 über Osnabrück - Vechta und Haselünne

Der Preis schwankt noch aufgrund von Zusagen von Stiftungen und der Anzahl der Teilnehmenden - Ziel ist es, die Reise so günstig wie möglich zu machen.

Wir freuen uns riesig über Anmeldungen, Nachfragen und Partizipation - bis ganz bald liebe Leute und gut Pfad

***Die Aufsichtspflicht wird geteilt - sollten minderjährige Pfadfinder*innen/ Rover*innen ohne Leiter*innen angemeldet sein - übergeht die Aufsichtspflicht an den Diözesanverband  - gewünscht wäre jeweils ein*e Leiter*in pro Stamm***

Ein kleiner Abriss:

 Wir kommen an und übernachten in Allenstein (Olsztyn) - dort werden wir die Stadt besichtigen und auf polnische Pfadfinder*innen stoßen. Ab da begleiten sie uns auf Schritt und Tritt bis zum Schluss.

Dann werden wir drei Tage haiken und Kanu fahren (von Allenstein nach Hufiec ZHP Orneta 11-100 Lidzbark Warmiński ul. Kardynała Stefana Wyszyńskiego 20) Abwechselnd wird die eine große Gruppe in Kleingruppen haiken, während die andere große Gruppe auch in Kleingruppen den Wasserwanderweg nutzt. Die Quartiere sind immer in Zelten und in der Natur.

Wir treffen also am Abend immer wieder aufeinander.

In Lidzbark wollen wir uns dann der Erinnerungsarbeit widmen:

https://www.youtube.com/watch?v=AErcv5iaRPU und besuchen ein Friedhof mit Ruinen, die sehr geschichtsträchtig sind. Dort werden wir gemeinsam Kriegsgräber schrubben. Vor Ort sind wir bei einem Stamm untergebracht - je nach Wetterlage draußen in Zelten oder drinnen auf Luftmatratzen.

Am letzten Tag reisen wir nach Danzig (Gdansk) und erkunden dann den Ort, wo eventuell der nächste Europa- Jamboree stattfinden wird und weitere Sehenswürdigkeiten. 

Die ersten Eindrücke von unseren Partner*innen vor Ort:

http://prezi.com/7r6pv13ng5qh/?utm_campaign=share&utm_medium=copy&rc=ex0share

 

Hier nochmal der zeitliche/ organisatorische Ablauf:

 Infoabend am 09.05.2017 - dort wird auch gesagt, wie viel es genau kosten wird - derzeit befinden wir uns zwischen 150-200 €. Ort des Abends ist noch unbekannt - wird aber bekannt gegeben, sobald sich mehr Menschen angemeldet haben, um eine gute Mitte zu finden.

 

Deadline Anmeldung 23.05.2017 online:

https://dpsg-os.de/termin/haikanu2017/    und schriftlich (Schriftliche

Anmeldung bitte wieder an mich zurücksenden: DPSG DV Osnabrück, c/o Caroline Gajewicz-Peters, Kleine Domsfreiheit 23, 49074 Osnabrück)

Deadline Bezahlung 06.06.2017 

Bei Absagen nach dem 23.05.2017 bis zum 28.05.2017 wird der Teilnehmerbeitrag von mind. 120€ noch in Rechnung gestellt (Busfahrt).

Absagen nach dem 28.05.2017 werden mit dem 100%igen Teilnehmerbeitrag belastet.

Hinweis:  Die Ausfallgebühr muss den tatsächlichen Kosten der Veranstaltung angepasst werden und angemessen sein.

Die    Empfehlung    ist    eine    Reiserücktrittsversicherung/    private

Auslandskrankenversicherung  abzuschließen  -  solltet  Ihr  hierbei  Hilfe benötigen,  wendet Euch gerne an mich. Ansonsten stehen alle weiteren Infos bezüglich Versicherung unter: www.dpsg.de/versicherung

Ich  freue mich wirklich sehr und auch über mehr Werbung in die Stämme - es wäre total aufregend, wenn die polnischen Pfadfinder*innen die Vielfalt der Pfadfinderei aus Niedersachsen kennenlernen durfte.

Ich  sage an dieser Stelle Allzeit gut Pfad und bis zum 09.05.2017 - dieser Termin  ist  nicht  zwingend notwendig - aber bestimmt schön, um die Truppe kennenzulernen ;-)

Die Caro

 Anmeldeunterlagen hier als PDF


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